Teddys Hochzeitsmorgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Teddys Hochzeitsmorgen
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1914
Besetzung

Teddys Hochzeitsmorgen ist eine deutsche Filmkomödie von 1914 innerhalb der Stummfilmreihe Teddy. Hauptdarsteller ist Paul Heidemann.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schneidergeselle bekommt die Tochter des Meisters zur Frau, sofern er mit einer verschnittenen Hose rechtzeitig fertig wird.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film hat eine Länge von drei Akten. Die Kosten betrugen 250,00 Mark, das entspricht etwa 1.609 Euro. Produziert wurde der Stummfilm von Literaria Film unter der Nummer 1962. Teddys Hochzeitsmorgen wurde von der Polizei Berlin im Juni 1914 mit einem Jugendverbot belegt (Nr. 14.42). Er wurde ebenfalls von den Lehrern in Hamburg geprüft (Nr. 4790).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]