Tell Her About It

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tell Her About It
Billy Joel
Veröffentlichung 28. Juli 1983
Genre(s) Popmusik
Album An Innocent Man

Tell Her About It ist ein Lied von Billy Joel aus dem Jahr 1983, das von ihm geschrieben und von Phil Ramone produziert wurde. Es erschien im Album An Innocent Man. Im Song ermahnt Joel einen jungen Mann, der es verpasst hatte, seiner Geliebten zu sagen, dass er sie liebt und dabei die Chance verpasst mit ihr zu gehen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Veröffentlichung fand am 28. Juli 1983 statt. Die Recording Industry Association of America zertifizierte den Song am 3. April 2001 mit der Goldenen Schallplatte.[1]

Musikvideo[Bearbeiten]

In der Handlung des Musikvideos bietet Billy Joel mit einigen Studiomusikern den Song bei einer Imitation der Ed Sullivan Show dar.

Charterfolge[Bearbeiten]

Land Höchstplatzierung Anzahl der Wochen
in den Charts
Quelle
Vereinigte Staaten 1 15 [2]
Vereinigtes Königreich 4 12 [3]

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. riaa.com: Suchmaske für Gold- und Platinauszeichnungen (englisch, abgerufen am 15. Februar 2011)
  2. billboard.com: Informationen zu „Tell Her About It“ (englisch, abgerufen am 15. Februar 2011)
  3. chartstats.com: Chartverfolgung zu „Tell Her About It“ (englisch, abgerufen am 15. Februar 2011)