I’m no Angel!! – Tenshi Ja Nai!!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Tenshi Ja Nai!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

I’m no Angel!! – Tenshi Ja Nai!! (jap. 天使じゃない!!, deutsch etwa Ich bin kein Engel!!) ist eine Manga-Reihe der japanischen Zeichnerin Takako Shigematsu. Das Werk umfasst etwa 1600 Seiten.

Die Reihe handelt von einem Mädchen, das von vielen geliebt wird, und einem Jungen, der vorgibt ein Mädchen zu sein. Der Manga lässt sich in die Genre Shōjo, Komödie, Romantik und Drama einordnen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Eltern des Mädchens Hikaru Takabayashi ziehen nach Frankreich um. Da Hikaru nicht mit will, bleibt sie in Japan und geht auf eine Mädchenschule. Dort lernt sie bald die Schauspielerin Izumi Kido kennen, die sie aus einer Meute Fans rettet. Dabei entdeckt sie, dass Izumi in Wirklichkeit ein Junge ist. Dieser erpresst sie, ihn nicht zu verraten. Zur gleichen Zeit verliebt sich Hikaru in ihren jungen Musiklehrer Tsukasa Ayase, der ihre Liebe nach einiger Zeit auch erwidert.

Zugleich verliebt sich Izumi in Hikaru und ist enttäuscht, dass diese nun mit ihrem Lehrer ausgeht. Hayato Kurobe wiederum, Mitglied eines Komiker-Duos (Kansai-Manzai) mit Kaoru Habashi, hat sich in Izumi verliebt, den er wie alle anderen für ein Mädchen hält. Izumis Manager Yasukuni Inukai versucht diesen Eindruck auch aufrechtzuerhalten und arbeitet dafür auch in der Mädchenschule als Hausmeister, um Izumi besser kontrollieren zu können. Bald verliebt sich auch Hayatos Partner Kaoru in Hikaru.

Nach einiger Zeit jedoch beendet Tsukasa Ayase die Beziehung zu Hikaru und verlässt bald darauf auch die Schule. Nun kann Izumi Hikaru seine Liebe gestehen, bereits zuvor hat er sie zu seiner zweiten Managerin gemacht, damit sie sein Geheimnis nicht verrät. Schließlich entdecken Hayata und Kaoru doch, dass Izumi ein Junge ist und Izumi und Hikaru werden ein Paar.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Manga erschien in Japan von 2003 bis 2006 als Fortsetzungsgeschichte im Manga-Magazin Princess. Der Verlag Akita Shoten brachte die Einzelkapitel auch in acht Sammelbänden heraus.

Von 2004 bis 2006 erschien eine koreanische Übersetzung[1], bei einem taiwanischen Verlag folgte eine chinesische.[2] Auf Englisch wurde der Manga von Go! Comi von 2005 bis 2007 veröffentlicht. Ab Mai 2008 erschienen unter dem Titel I’m no Angel!! – Tenshi Ja Nai!! acht Bände des Mangas in Deutschland bei Egmont Manga & Anime.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. book.daum.net (Memento vom 5. Juni 2008 im Internet Archive)Vorlage:Webarchiv/Wartung/Linktext_fehlt
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 15. April 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/goods.ruten.com.tw

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]