Terry Everett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Terry Everett

Robert Terry Everett (* 15. Februar 1937 in Dothan, Houston County, Alabama) ist ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei).

Werdegang[Bearbeiten]

Robert Terry Everett ging auf die öffentliche Schule in Midland City (Alabama). Dann besuchte er das Enterprise State Junior College. Everett diente zwischen 1955 und 1959 in der United States Air Force. Während dieser Zeit war er als Intelligence Specialist in Europa stationiert, wo er Russisch erlernte. Danach war er als Sport- und Polizeireporter für den Dothan Eagle tätig. Im Laufe der Zeit wurde er der Eigentümer einer Zeitungskette sowie einer großen Farm und eines Immobilienvermögens. Er verkaufte 1988 alles bis auf eine seiner Holdings.

Everett verfolgte ebenfalls eine politische Laufbahn. Er wurde in den 103. US-Kongress gewählt und in die sieben nachfolgenden US-Kongresse wiedergewählt. Everett war im US-Repräsentantenhaus vom 3. Januar 1993 bis zum 3. Januar 2009 tätig. Er kandidierte 2008 nicht für den 111. US-Kongress.

Robert Terry Everett ist mit Barbara Pitts verheiratet. Sie beide sind Southern Baptist.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Terry Everett – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Terry Everett im Biographical Directory of the United States Congress (englisch)