The Hanson Brothers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Hanson Brothers
Allgemeine Informationen
Herkunft Kanada
Genre(s) Punk
Aktuelle Besetzung
Johnny Hanson (John Wright)
Tommy Hanson (Tom Holliston)
Robbie Hanson (Rob Wright)
Mikey Hanson (Mike Branum)
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Kenny Hanson (Ken Jensen)
Schlagzeug
Kenny Hanson II (Ken Kempster)
Schlagzeug
Ernie Hanson (Ernie Hawkins)

The Hanson Brothers sind eine kanadische Punk-Band, ein Seitenprojekt von Rob und John Wright sowie Tom Holliston, allesamt Mitglieder der kanadischen Punk-Band Nomeansno.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ken Jensen von D.O.A. war ursprünglich Schlagzeuger der Hanson Brothers.[1] Er starb während eines Hausbrandes 1995. Ken Kempster (Showbusiness Giants) trat seine Nachfolge an. Ernie Hawkins spielte zeitweise live Schlagzeug. Mike Branum von The Freak Accident wird nun für zukünftige Touren der Hanson Brothers am Schlagzeug eingesetzt werden.

Ihre Songs folgen dem Stil der Ramones[1] und beziehen sich primär auf Bier, Eishockey und Frauen. Ursprünglich starteten die Hanson Brothers als ein spaßiges Seitenprojekt. Doch inzwischen wurden drei Alben veröffentlicht sowie einige Singles. Im September 2008 wurde das Livealbum It's a Living bei Southern Records veröffentlicht.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1992: Brad (7")
  • 1992: Gross Misconduct (LP)
  • 1996: The Hockey Song (7")
  • 1996: Sudden Death (LP)
  • 2002: My Game (LP)
  • 2003: Brad (EP)

Zudem wurden zahlreiche limitierte Editionen in Form von Singles und Kompilationen herausgegeben.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Bernd Granz: The Hanson Brothers. Nomeansno sind Geschichte. In: Rock Hard. Nr. 69, Februar 1993, Hardcore, S. 93.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]