The Monster Ball Tour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Monster Ball Tour
Cover
von Lady Gaga
Präsentationsalbum The Fame Monster
Anfang der Tournee 27. November 2009
Ende der Tournee 6. Mai 2011

Konzerte insgesamt
(nach Kontinent)

Konzerte insgesamt 201
Einnahmen $224,4 Mio.
Lady Gaga Tour-Chronologie
The Fame Ball Tour
(2009)
The Monster Ball Tour
(2009-2011)
The Born This Way Ball Tour
(2012-2013)

Die Monster Ball Tour war die zweite Welttournee der US-amerikanischen Sängerin Lady Gaga. Sie wurde für ihr Album The Fame Monster (2009) inszeniert und umfasst eine Set-Liste von Liedern aus ihrem Debütalbum The Fame (2008) und The Fame Monster. Von Lady Gaga wurde sie als „die erste Pop-Electro-Oper“ beschrieben. Angekündigt wurde die Tour im Oktober 2009, nachdem eine gemeinsame Tournee mit dem Rapper Kanye West plötzlich abgebrochen worden war. Die Monster Ball Tour begann vier Tage nach der Veröffentlichung von The Fame Monster, im November 2009.

Vorgruppen[Bearbeiten]

Songliste[Bearbeiten]