Theo Huefnagels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Theo Huefnagels (* 21. Oktober 1897 in Emmerich; † 10. Februar 1983) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1950 bis 1954 Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen.

Er war Mitglied der katholischen Studentenverbindung KDStV Rappoltstein (Straßburg) Köln.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Theo Huefnagels das Gymnasium abgeschlossen hatte, absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und nach einem Universitätsstudium promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaften. Er war als Kaufmann und Geschäftsführer tätig.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Huefnagels war Mitglied des Emmericher CDU-Ortsparteivorstandes und des geschäftsführenden Vorstandes der CDU im Kreis Rees. Huefnagels wurde bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl im Jahr 1950 als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 77 (Rees) in den Landtag gewählt. Er war Abgeordneter vom 5. Juli 1950 bis zum 4. Juli 1954.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]