Theodor Becker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Schauspieler. Zum gleichnamigen Insektenkundler siehe Theodor Becker (Zoologe).
Theodor Becker um 1920 auf einer Fotografie von Alexander Binder

Theodor Becker (* 18. Februar 1880 in Mannheim; † 26. Juni 1952 in Coppenbrügge) war ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Er war jahrelang am Landestheater Hannover tätig, stand aber auch auf Berliner Bühnen und trat in Filmen auf. Er war zuerst mit der Schauspielerin Maria Fein und dann mit der Schauspielerin Helma Seitz verheiratet, die Schauspielerinnen Maria Becker und Renate Becker sind seine Töchter.

Filmografie[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

  • Deutsches Bühnen-Jahrbuch. Theatergeschichtliches Jahr- und Adressbuch. Bd. 61, 1953, ISSN 0070-4431, S. 85.

Weblink[Bearbeiten]