Thomas Edward Rogers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Edward Rogers, CMG, MBE (* 28. Dezember 1912; † 26. November 1999) war ein britischer Diplomat.

Von 1946 bis 1947 war Rogers in Britisch-Belutschistan als Assistant Political Agent im Einsatz und zwar in den Distrikten Quetta und Pishin.[1]

Rogers trat am 1. Dezember 1948 als Botschaftsrat siebter Klasse in den auswärtigen Dienst ein.[2] Als er 1960 CMG wurde, war er gerade Botschaftsrat (Counsellor Economic/Commercial) in Belgrad.[3]

Von 1970 bis 1973 war Rogers britischer Botschafter in Kolumbien.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spain: economic and commercial conditions in Spain. (1957)
  • Great game, grand game: memoirs of India, the Gulf & diplomacy. (1991)

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • The India Office and Burma Office list for 1939. Harrison & Sons, London 1939

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. India Office Library, India Office Library and Records report, London, 1987
  2. http://www.thegazette.co.uk/London/issue/38841/page/785/page.pdf@1@2Vorlage:Toter Link/www.thegazette.co.uk (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. SUPPLEMENT TO THE LONDON GAZETTE, 1ST JANUARY 1960, Cancery of the order of saint Michael and saint George@1@2Vorlage:Toter Link/www.thegazette.co.uk (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 118 kB)
VorgängerAmtNachfolger
William Hilary Youngbritischer Botschafter in Bogota
1970 bis 1973
Geoffrey Allan Crossley