Thomas Jones (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Jones
Thomas Jones (American football).JPG
Kansas City ChiefsNr.
Runningback
Geburtsdatum: 19. August 1978
Geburtsort: Big Stone Gap, Virginia
Größe: 1,78 m Gewicht: 96 kg
NFL-Debüt
2000 für die Arizona Cardinals
Karriere
College: Virginia
NFL Draft: 2000 / Runde: 1 / Pick: 7
 Teams:
Momentaner Status: Active
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der NFL Saison 2009)
Gelaufene Yards     9.217
Laufdurchschnitt     4,0
Erlaufene TDs     62
Statistiken bei NFL.com

Thomas Jones (* 19. August 1978 in Big Stone Gap, Virginia) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler der National Football League (NFL).

Er spielt als Runningback bei den Kansas City Chiefs, wo er seit 2010 unter Vertrag steht. Jones, der an der University of Virginia College Football spielte, war siebter Draft-Pick im NFL Draft 2000, ausgewählt von den Arizona Cardinals. Später wurde er an die Tampa Bay Buccaneers im Austausch gegen den Wide Receiver Marquise Walker verkauft und 2004 als Free Agent von den Chicago Bears unter Vertrag genommen. Von 2007-2009 spielte er für die New York Jets. Hier hatte er den bisher erfolgreichsten Abschnitt seiner Karriere. Er wurde dafür in der Saison 2008 erstmals als Starter in den Pro Bowl gewählt, nachdem er die American Football Conference mit 1312 erlaufenen Yards anführte. Nachdem er im März 2010 von den Jets entlassen wurde, unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre mit den Kansas City Chiefs, der im 5 Millionen Dollar einbringen wird.

Sein jüngerer Bruder Julius Jones spielt bei den Seattle Seahawks, ebenfalls auf der Position des Runningback.

Weblinks[Bearbeiten]