Thomas Winter (Polospieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Winter (* 21. Dezember 1968 in Dar es Salaam/Tansania) ist mit einem Handicap von +3 Deutschlands bester Polospieler (Stand 2020).[1]

Winter ist professioneller Polospieler und einer der wenigen Deutschen, die in Großbritannien eine Ausbildung zum Instructor Grade I absolviert haben – eine Qualifikation, die von der Hurlingham Polo Association (HPA) abgenommen wird und die legitimiert, zu unterrichten und Spieler auszubilden.

Thomas Winter betreibt in Hamburg eine Poloschule.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thomas Winter hat viele Erfolge in allen drei Spielklassen (Low Goal, Medium Goal, High Goal) erspielt. Er wurde bei den zweiten Polo-Europameisterschaften 1995 in Antwerpen (Belgien) mit dem deutschen Team Vize-Europameister und war dabei Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. 2003 wurde er Weltmeister im Elefantenpolo. Er ist 2. Vizepräsident des Deutschen Poloverbands (DPV) und außerdem sportlicher Berater von Polo +10, dem Magazin des Deutschen Poloverbands.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Handicapliste, DPV