Thunder Force III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde auf die Qualitätssicherungsseite des WikiProjekt Computerspiel eingetragen. Beteilige dich an der Diskussion und hilf mit, den Artikel zu verbessern.

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Spielinhalt/-prinzip, Rezeption, etc.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Thunder Force III ist ein 2D-Shoot ’em up von Technosoft und erschien im Jahr 1990 für das Sega Mega Drive. Es ist der dritte Teil der Thunder Force-Reihe. Das Spiel wurde als Thunder Force AC für die Spielhalle portiert. Im Jahr 1991 erschien eine Portierung für das SNES unter dem Namen Thunder Spirits.

Thunder Force III ist ein überwiegend von links nach rechts scrollender Weltraumshooter. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wurde auf Level aus der Vogelperspektive verzichtet.

Weblinks[Bearbeiten]