Thunderbolt (Coney Island)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thunderbolt
Thunderbolt
Daten
Standort Coney Island (Brooklyn, New York, USA)
Typ Holz – sitzend
Antriebsart Kettenlifthill
Designer John A. Miller
Eröffnung 1925
Schließung 1982
Höhe 26 m
Fahrtzeit 1:17 min
Inversionen 0
Elemente
Thematisierung

Thunderbolt auf Coney Island (Brooklyn, New York, USA) war eine Holzachterbahn, die von John A. Miller konstruiert wurde. Sie wurde 1925 eröffnet. 1982 wurde die Bahn geschlossen, stand aber noch bis Ende 2000 an der Stelle. Am 17. November 2000 wurde mit dem Abbau begonnen.

Die Bahn wurde über ein Haus gebaut, welches 1895 als das Kensington Hotel errichtet wurde. Dieses Haus und somit auch die Bahn sind im Film Der Stadtneurotiker von und mit Woody Allen Schauplatz als Kindheitshaus von der Figur Alvy Singer, welche von Woody Allen verkörpert wird.

Weblinks[Bearbeiten]

40.574045-73.982677Koordinaten: 40° 34′ 27″ N, 73° 58′ 58″ W