Tim Herron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tim Herron Golfspieler
Nationalität: Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Spitzname: Lumpy
Karrieredaten
Profi seit: 1993
Derzeitige Tour: PGA TOUR
Turniersiege: 4
Majorsiege: keine

Tim Herron (* 6. Februar 1970 in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA TOUR. Von seinen Mitspielern wird er liebevoll "Lumpy" (Pummelchen) genannt, hat er doch bei einer Körpergröße von unter 1.80 m ein Gewicht von über 100 kg.

Werdegang[Bearbeiten]

Herron besucht die University of New Mexico und spielt 1993 im amerikanischen Walker Cup Team, bevor er im selben Jahr die Profilaufbahn einschlägt. Auf der Nationwide Tour ist er 1995 tätig und ab 1996 auf der PGA TOUR, wo er gleich in der ersten Saison einen Turniersieg bei der Honda Classic landen kann. Herron gewinnt in seinen ersten vier Spielzeiten dreimal und spielt danach zwar konstant, aber es vergehen sieben Jahre bis er sich seinen vierten Titel holen kann. Das gelingt ihm beim traditionsreichen Bank of America Colonial Tournament 2006.

PGA Tour Siege[Bearbeiten]

Resultate bei Major Championships[Bearbeiten]

Tournament 1995 1996 1997 1998 1999
Masters DNP CUT DNP CUT T44
US Open CUT CUT DNP T53 6
Open Championship DNP CUT DNP DNP T30
PGA Championship DNP T31 T13 75 CUT
Tournament 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Masters CUT DNP DNP DNP CUT T11 T36 T37 DNP DNP
US Open CUT T40 T50 DNP T13 T33 63 DNP DNP DNP
Open Championship CUT DNP DNP DNP CUT T41 CUT DNP DNP DNP
PGA Championship CUT CUT CUT T14 CUT CUT T14 T66 DNP DNP
Tournament 2010 2011 2012 2013 2014
Masters DNP DNP DNP DNP DNP
US Open DNP DNP CUT DNP
Open Championship DNP DNP DNP DNP
PGA Championship DNP DNP DNP DNP

DNP = nicht teilgenommen
CUT = Cut nicht geschafft
"T" geteilte Platzierung
Grüner Hintergrund für Siege
Gelber Hintergrund für Top 10

Weblinks[Bearbeiten]