Tim Kazurinsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timothy J. Kazurinsky (* 3. März 1950 in Johnstown, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Kazurinsky gehörte von 1981 bis 1984 zur Stammbesetzung der NBC-Show Saturday Night Live. Seine Standardrollen waren zumeist schüchterne und beschränkte Personen. Bekannt wurde Kazurinsky vor allem durch seine Darstellung des Polizisten Sweetchuck in der US-Filmreihe Police Academy. Im achten Teil der Komödie, der 2013 erscheinen soll, ist Kazurinsky voraussichtlich wieder in seiner Rolle als Sweetchuck zu sehen[1].

Gastauftritte hatte Kazurinsky unter anderem in den Sitcoms Eine schrecklich nette Familie, Still Standing, Immer wieder Jim und Lass es, Larry!.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Police Academy 8"-Drehstart für Ende 2011 geplant auf moviejones.com (englisch), abgerufen am 5. Januar 2012