Tim Kring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tim Kring (2009)

Richard Timothy „Tim“ Kring (* 9. Juli 1957 in El Dorado County, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer TV-Producer und Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten]

Kring wurde am 9. Juli 1957 in El Dorado County (Kalifornien) geboren. Im Jahr 1983 absolvierte er die USC School of Cinematic Arts.[1] Kring erfand unter anderem die Fernsehserien Crossing Jordan sowie Heroes. Außerdem schrieb er für viele Fernsehserien Drehbücher.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

TV-Produktionen[Bearbeiten]

Drehbuch[Bearbeiten]

  • 1999–2001: Providence
  • 2001–2007: Crossing Jordan – Pathologin mit Profil (Crossing Jordan)
  • 2006–2010: Heroes

Roman[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Notable Alumni

Weblinks[Bearbeiten]