Tim Krumpen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Krumpen
Personalia
Geburtstag 28. November 1988
Geburtsort AachenDeutschland
Größe 183 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1994–2000 Germania Vossenack
2000–2002 FC Düren-Niederau
2002–2007 Alemannia Aachen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2010 Alemannia Aachen II 55 (0)
2010–2013 Alemannia Aachen 18 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2014–2015 TuS Schmidt Torwarttrainer
2015–2017 TuS Schmidt Cheftrainer
2015–2017 SG Vossenack/Hürtgen Cheftrainer
2019– TuS 08 Langerwehe Cheftrainer
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tim Krumpen (* 28. November 1988 in Aachen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der in Aachen geborene Krumpen begann das Fußballspielen im Nachbarkreis Düren zuerst bei der Germania in Vossenack, dann beim FC Düren-Niederau. Mit 13 Jahren wechselte er zu Alemannia Aachen.

In der Saison 2007/08 kam der Torhüter erstmals in der zweiten Mannschaft der Alemannia in der Oberliga Nordrhein zum Einsatz. Dort spielte er auch in den folgenden Spielzeiten in der NRW-Liga und wurde außerdem Torhüter Nummer 3 des Profikaders. Als Ersatztorwart Thorsten Stuckmann in der Saison 2010/11 verletzungsbedingt ausfiel, saß er auf der Ersatzbank und nachdem Stuckmanns Weggang für die nächste Saison feststand, sicherte sich der Verein vorzeitig seine Dienste bis 2013.[1] Als am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga Stammtorwart David Hohs in der 13. Minute nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde und danach ein Spiel Sperre erhielt, kam Tim Krumpen zu seinen beiden ersten Einsätzen in der Profimannschaft der Aachener. Im Sommer 2013 beendete er bereits seine Karriere, weil er keine Perspektive für sich im Fußball sah.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kicker online: "Krumpen bleibt im Tivoli", 15. Februar 2011