Tim Schnobrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. November 2015 um 15:52 Uhr durch Palgreen (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Tim Schnobrich

Geburtsdatum 18. April 1968
Geburtsort Duluth, Minnesota, USA
Spitzname Snoopy
Größe 177 cm
Gewicht 80 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

1988–1989 Virginia Lancers
1989–1991 EC Kassel
1991–1992 EHC Klostersee
1992–1993 EC Bad Nauheim
1993–1994 ESV Königsbrunn
1994–1995 Heilbronner EC
Augsburger Panther
1995–1996 Kaufbeurer Adler
1996–1997 EHC Trier
1997–2003 REV Bremerhaven

Timothy John Schnobrich (* 18. April 1968 in Duluth, Minnesota) ist ein ehemaliger deutsch-US-amerikanischer Eishockeyspieler.

Karriere

Schnobrich begann seine Karriere 1988 bei den Virginia Lancers in der East Coast Hockey League. Zur Saison 1989/90 wechselte er nach Deutschland in die Oberliga zum EC Kassel, für den er in seiner ersten Spielzeit 96 Tore und 71 Scorerpunkte erzielte und letztendlich mit dem „ECK“ in die 2. Bundesliga aufstieg. Er war in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Spieler in Kassel und erhielt von den Fans aufgrund seines Nachnamens den Spitznamen „Snoopy“. Durch einen Trainerwechsel verlor Schnobrich in Kassel jedoch an Spielpraxis.

Nach seiner Zeit in Kassel wechselte er jährlich den Verein und kam vom EC Bad Nauheim aus der zweiten Liga zu den Augsburger Panthers in die neu gegründete DEL. Von dort ging er dann zu den Kaufbeurer Adlern wieder zurück in die Zweitklassigkeit zum EHC Trier, bis er zur Saison 1997/98 beim REV Bremerhaven einen langfristigen Verein fand.

Nach sechs Jahren in Bremerhaven beendete er im Jahre 2003 seine Karriere als Spieler.

Weblinks