Tim van der Zanden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tim van der Zanden[1] (* 19. Juli 1984 in Delft) ist ein niederländischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Tim van der Zanden wurde 2004[2] auf der Bahn niederländischer Vizemeister im Madison und auf der Straße wurde er Etappenzweiter beim Triptyque des Barrages. Im nächsten Jahr fuhr er für das Continental Team Eurogifts.com. Hier gewann er unter anderem die Tour de Monde. Im Jahr 2007 wechselte er zu Ubbink-Syntec. Ein Jahr später wurde Tim van der Zanden niederländischer Meister im Derny-Wettbewerb.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
  • NiederlandeNiederlande Niederländischer Meister – Derny

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jos van der Zanden: Beethoven and Greco-Roman Antiquity. Routledge, London 2021, ISBN 978-1-00-319435-4, doi:10.4324/9781003194354.
  2. Zanden, Monique van der, 1961-: De aap is los! Zwijsen, 2011, ISBN 978-90-487-0886-4.