Tino Mohaupt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tino Mohaupt 2012

Tino Mohaupt (* 29. August 1983 in Suhl) ist ein deutscher Sportschütze.

Mohaupt betrieb als Kind zunächst Biathlon, wechselte dann aber mit 14 Jahren zum Sportschießen. Zunächst trainierte er bei der Schützengilde Heinrichs, wechselte aber schon kurze Zeit später zum Förderverein SSZ Suhl-Friedberg, für den er noch heute startet. Im Wettbewerb mit dem Luftgewehr auf 10 Meter wurde der Benshäuser 2000 in München Junioren-Europameister mit 592/102,7 Ringen. Mohaupt studiert an der Berufsakademie Stuttgart Sportmanagement. Er besitzt einen Abschluss als Bachelor/Dipl.-Ing. (BA) Sportökonom. Mohaupt startete zu den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking in der Disziplin Luftgewehr. Auch 2012 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in der Disziplin Luftgewehr in London teil.

Bundesliga-Einsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    • Saison 2012/2013 HSG München
    • Saison 2010/2011 SSVg Brigachtal
    • Saison 2009/2010 SSVg Brigachtal
    • Saison 2008/2009 SSVg Brigachtal
    • Saison 2007/2008 SSVg Brigachtal
    • Saison 2006/2007 SV Wetzdorf Rockau
    • Saison 2005/2006 SV Wetzdorf Rockau
    • Saison 2004/2005 BSV Buer-Bülse

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Tino Mohaupt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien