Tippah County Lake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tippah County Lake
Geographische Lage Tippah County, Mississippi, USA
Abfluss Fourmile Brook → Bell Creek → Muddy CreekHatchieMississippi
Daten
Koordinaten 34° 47′ 39″ N, 88° 57′ 2″ WKoordinaten: 34° 47′ 39″ N, 88° 57′ 2″ W
Tippah County Lake (Mississippi)
Tippah County Lake (Mississippi)
Fläche 66 ha
Maximale Tiefe 10 m
Vorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-FLÄCHEVorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-MAX-TIEFE

Vorlage:Infobox See/Wartung/SeelängeVorlage:Infobox See/Wartung/Seebreite

Der Tippah County Lake ist ein See im Tippah County im US-Bundesstaat Mississippi. Seine Fläche beträgt 0,66 km², er hat eine maximale Tiefe von 10 Meter. Betrieben wird er vom Mississippi Department of Wildlife, Fisheries and Parks.

Der See wurde 1974 zur hauptsächlichen Nutzung des Freizeitfischens und der Naherholung angelegt.

Vorkommende Fischarten sind größtenteils Sonnenbarsche, wie Blauer Sonnenbarsch und Forellenbarsch, sowie Katzenwelse.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]