Today You Die

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Today You Die
Originaltitel Today You Die
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2005
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe FSK 18
Stab
Regie Don E. FauntLeRoy
Drehbuch Danny Lerner, Kevin Moore, Les Weldon
Produktion Randall Emmett, George Furla, Phillip B. Goldfine, Danny Lerner, Steven Seagal, Les Weldon
Musik Stephen Edwards
Kamera Don E. FauntLeRoy
Schnitt Robert A. Ferretti
Besetzung

Today You Die (Alternativtitel: Steven Seagal – Today You Die) ist ein US-amerikanischer, 2005 produzierter Actionfilm von Don E. FauntLeRoy und mit Steven Seagal.

Handlung[Bearbeiten]

Der Meisterdieb Harlan Banks (Steven Seagal) verteilt einen Teil der Beute an Bedürftige. Er will nach dem letzten Coup aufhören. Banks wird von seinen Komplizen betrogen und verhaftet. Im Gefängnis trifft er Ice Cool, mit dem er gemeinsam ausbricht, um sich zu rächen.

Kritiken[Bearbeiten]

David Nusair schrieb, keiner der vielen nach 2000 veröffentlichten Filme mit Steven Seagal sei gut. Sie würden zwischen mittelmäßig und furchtbar schwanken, dieser Film gehöre der ersten Kategorie an. Er sei wie die anderen schrecklich routiniert und vorhersehbar. Man sehe ihm das niedrige Budget an.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Der Film wurde in Las Vegas und in Bulgarien gedreht. Zwischen Seagal und den Produzenten kam es zu einem Rechtsstreit, in dem Seagal mangelnder Arbeitseinsatz und eigenmächtige Drehbuchänderungen vorgeworfen wurden.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Reel Film Reviews