Tom Holland (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tom Holland (2008)

Tom Holland (* 11. Juli 1943 in Poughkeepsie, New York) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tom Holland wurde 1986 mit dem Saturn Award in der Kategorie Best Writing für Fright Night ausgezeichnet.[1] Ihn verbindet eine Freundschaft mit dem Schriftsteller Stephen King. Die beiden arbeiteten in den 1990er Jahren gemeinsam an den Verfilmungen von Kings Büchern The Stand, Langoliers und Der Fluch.

Als Schauspieler ist er seit den 1960er Jahren aktiv. So übernahm er 1983 eine Rolle in Psycho II. In jüngerer Zeit war er in dem Splatterfilm Hatchet II zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Regie

Drehbuch

Schauspieler

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Interview mit Tom Holland zu Fright Night in Collider