Tomasz Górski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomasz Górski (2015)

Tomasz Górski (* 15. August 1973 in Posen) ist ein polnischer Unternehmer, Politiker und seit 2005 Abgeordneter des Sejm in der V. und VI. Wahlperiode.

1992 legte er das Abitur am III. Allgemeinbildenden Lyceum "Generalsgattin Zamoyska und Helena Modrzejewska" in Posen ab. Er führte einen eigenen Betrieb. Bis 2005 war er Stadtrat von Posen.

Bei den Parlamentswahlen 2005 wurde er über die Liste der Prawo i Sprawiedliwość (Recht und Gerechtigkeit – PiS) mit 8.664 Stimmen für den Wahlkreis 39 Posen in den Sejm gewählt.

Bei den Wahlen 2007 wurde er für die PiS, diesmal für den Wahlkreis Piła mit 18.072 Stimmen als Sejmabgeordneter bestätigt. Er ist Mitglied der Sejm Kommissionen für Abgeordnetenangelegenheiten sowie Wirtschaft.

Am 14. September 2015 informierte er über den Beitritt zur Partei KORWiN und repräsentiert seitdem diese im Sejm.[1]

Er ist verheiratet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Poseł Tomasz Górski dołączył do partii KORWiN. „Mam nadzieję, że będziemy zmieniać Polskę“. In: polskatimes.pl. 14. September 2015, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 3. Juni 2017; abgerufen am 14. September 2015 (polnisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.polskatimes.pl