Tomer Sisley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tomer Sisley (2011)

Tomer Gazit Sisley (* 14. August 1974 in West-Berlin) ist ein französischer Schauspieler und Komiker.

Biografie[Bearbeiten]

Tomer Gazit Sisley wurde als Sohn israelischer Eltern in West-Berlin geboren. Seine Großeltern kommen aus Russland und aus dem Jemen. Als sich seine Eltern 1983 trennten, ging er mit seinem Vater nach Südfrankreich. Später studierte er an der Centre international de Valbonne in Nizza. Anschließend debütierte er als Schauspieler in kleineren Nebenrollen in mehreren Fernsehserien und schafft es, sich als Standup-Komiker zu etablieren. International bekannt wurde er in der Titelrolle der beiden Actionfilme Largo Winch – Tödliches Erbe und Largo Winch II – Die Burma-Verschwörung. Sisley spricht neben französisch auch fließend deutsch, hebräisch und Thai.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Tomer Sisley – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. tomer sisley parle toutes les langues - C'Cauet sur NRJ , youtube.com, 21. Februar 2011