Tommy Hottovy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommy L. Hottovy
Tommy Hottovy on June 14, 2011.jpg
Kansas City Royals— Nr. --
Pitcher
Geboren am: 9. Juli 1981
Kansas City (Missouri), Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Links Wirft: Links 
Debüt in der Major League Baseball
3. Juni 2011 bei den Boston Red Sox
MLB-Statistiken
(bis 8. Juli 2011)
Win–Loss     0–0
Earned Run Average     7,36
Strikeouts     3
Teams

Tommy L. Hottovy (* 3. Juli 1981 in Kansas City (Missouri)) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler. Er ist als Pitcher für die Boston Red Sox in der MLB aktiv.

Karriere[Bearbeiten]

Hottovy begann seine Laufbahn bei den Lowell Spinners, einer Minor League-Mannschaft der Red Sox im Jahr 2004. In der darauffolgenden Saison wechselte er zu den Wilmington Blue Rocks. 2006 wechselte er während der Saison nach Portland und erreichte einen ERA von 3,15 mit 10 Siegen und 10 Niederlagen. In den Jahren 2007 und 2008 spielte er für die Portland Seadogs und seit 2009 wird er als Relief Pitcher eingesetzt. Von 2009 bis 2011 spielte er für Lowell, Portland und die Pawtucket Red Sox, absolvierte insgesamt 76 Spiele und erlaubte 63 Runs in 136,1 Innings.

Am 3. Juni 2011 gab er sein Debüt für die Red Sox gegen die Oakland Athletics.