Tony Stokes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tony Stokes
Personalia
Geburtstag 7. Januar 1987
Geburtsort LondonEngland
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2009 West Ham United 0 (0)
2006 → Rushden & Diamonds (Leihe) 19 (0)
2006 → Brighton & Hove Albion (Leihe) 6 (0)
2007–2008 → Stevenage Borough (Leihe) 3 (1)
2009 → Újpest FC (Leihe) 13 (0)
2009– Újpest FC 11 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Mai 2010

Tony Stokes (* 7. Januar 1987 in London, England) ist ein englischer Fußballspieler, der zurzeit beim ungarischen Erstligisten Újpest FC unter Vertrag steht.

Der Mittelfeldspieler, der aus der bekannten Jugendarbeit von West Ham stammt, debütierte 2005 im Carling Cup im Alter von 18 Jahren. Während der Saison 2005/06 war er an Rushden & Diamonds ausgeliehen. Im August 2006 wurde er für einen Monat an Brighton & Hove Albion ausgeliehen, das Leihgeschäft wurde vorzeitig um einen Monat verlängert, Stokes wechselte nach Ende der Leihzeit zurück zu West Ham United, da er in Brighton keine Chance auf einen Stammplatz sah. Er wurde daraufhin zu Stevenage Borough verliehen, wo er drei Spiele absolvierte und sein erstes Karrieretor in einem Bewerbsspiel erzielte.

Nach zwei Monaten kehrte er zu West Ham United zurück. Nachdem er bei den Londonern weiterhin keine sportliche Perspektive sah, erfolgte ein weiteres Leihgeschäft und er wechselte bis Saisonende zum ungarischen Erstligisten Újpest FC. Nachdem sein Vertrag bei West Ham United erwartungsgemäß nicht verlängerte wurde, unterschrieb er einen neuen Vertrag beim Újpest FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]