Tornike Okriaschwili

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. September 2016 um 13:01 Uhr durch EbenezerScrooge (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tornike Okriaschwili
Okriaschwili (2014)
Personalia
Geburtstag 12. Februar 1992
Geburtsort RustawiGeorgien
Größe 181 cm
Position Mittelfeld

Tornike Okriaschwili (georgisch თორნიკე ოქრიაშვილი, * 12. Februar 1992 in Rustawi) ist ein georgischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Okriaschwili begann mit dem Vereinsfußball bei Metalurgi Rustawi und startete seine Profikarriere 2009 bei FC Gagra Tiflis. Von diesem Verein wurde er 2010 erst an Schachtar-2 Donezk, der Reservemannschaft von Schachtar Donezk ausgeliehen 2011 für die erste Mannschaft Schachtar Donezks verpflichtet. Ohne eine Pflichtspielpartie für Schachtar absolviert zu haben wurde er an die Vereine Illitschiwez Mariupol und Tschornomorez Odessa ausgeliehen.

Im Sommer 2014 verließ er Schachtar und heuerte beim belgischen Verein KRC Genk an. Zur Rückrunde der Spielzeit 2015/16 wurde er an den türkischen Erstligisten Eskişehirspor ausgeliehen. Nach dem Leihvertrag kehrte er zu Genk zurück und wurde an den FK Krasnodar abgegeben.

Nationalmannschaft

Okriaschwili startete seine Nationalmannschaftskarriere 2009 mit einem Einsatz für die georgische U-19-Nationalmannschaft. Nachfolgend spielte er für die U-21-Nationalmannschaft.

Im November 2010 debütierte er für die georgische Nationalmannschaft.

Weblinks