Tower 49

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tower 49
Tower 49
Basisdaten
Ort: New York, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Eröffnung: 1985
Status: Erbaut
Baustil: Modern
Architekt: Skidmore, Owings and Merrill
Technische Daten
Höhe: 187 m
Höhe bis zum Dach: 187,15 m
Etagen: 45
Baustoff: Stahl, Beton, Glas

Tower 49 ist ein Büro-Hochhaus in Midtown Manhattan, New York City. Der 187 Meter hohe Wolkenkratzer wurde von Skidmore, Owings and Merrill geplant und besitzt 45 Stockwerke. Obwohl er bei weitem nicht so bekannt ist wie sein Nachbar das Rockefeller Center, macht der Tower 49 vor allem durch seine Grundrissform auf sich aufmerksam und ist bis heute einer der höchsten Wolkenkratzer in Midtown Manhattan. Er liegt an der 48. und 49. Straße an der 5th Avenue.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Tower 49 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

40.757222222222-73.976944444444Koordinaten: 40° 45′ 26″ N, 73° 58′ 37″ W