Track & Field (Musik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Track & Field ist ein kanadisches Produzentenduo, das aus Gerald Eaton („Track“) und Brian West („Field“) besteht.

Die erste Veröffentlichung der Produzenten war das Debütalbum Whoa, Nelly! der Popsängerin Nelly Furtado. Bereits zuvor hatten die beiden Produzenten mit Furtado an Demoaufnahmen gearbeitet. Whoa, Nelly! wurde 2002 für vier Grammys nominiert, unter anderem auch „Beste Produktion“.[1] Auch der Nachfolger Folklore entstand in Zusammenarbeit mit Track & Field. Im Jahr 2007 produzierten sie das Album The Dusty Foot Philosopher des Rappers K’naan, das auf dem eigenen Label Track & Field Records erschien.

Neben ihrer Produzententätigkeit sind die beiden Musiker auch Mitglieder der Rockband The Philosopher Kings.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. CTV.ca: Whoa, Nelly! producers surprised by Grammy nod (Memento des Originals vom 9. September 2005 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ctv.ca, 29. Januar 2002 (englisch, abgerufen am 7. Dezember 2007)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]