Travis Schuldt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Travis Scott Schuldt (* 18. September 1974 in Topeka, Kansas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Schuldt wuchs in Topeka, Kansas auf und besuchte die Topeka High School. Im Anschluss studierte er an der Texas Christian University und machte dort seinen Abschluss Bachelor of Fine Arts als Schauspieler. Nach ersten Erfolgen als Model zog er 1999 nach Los Angeles. Im selben Jahr erhielt er die Rolle des Ethan Crane in der Fernsehserie Passions, die er bis 2002 innehatte. Außerdem hatte er Gastrollen in Serien wie JAG – Im Auftrag der Ehre und Veronica Mars. Von 2006 bis 2008 war er in der Fernsehserie Scrubs – Die Anfänger als Assistenzarzt Keith Dudemeister zu sehen.

Im Jahr 2000 gründete Schuldt das Lone Star Ensemble, eine in Los Angeles ansässige Theatertruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue oder unbekannte Stücke klassischer und moderner Autoren einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

Schuldt ist seit Juli 2014 mit Natalie Zea, seiner Schauspielkollegin aus Passions, verheiratet.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Natalie Zea Marries Scrubs Alum Travis Schuldt: The Following Star's Wedding Details (englisch)