Trigger Cars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. August 2015 um 10:51 Uhr durch Buch-t (Diskussion | Beiträge) (+ Foto + Commonscat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trigger Technics B.V. (1999–2006)
Trigger Cars B.V. (seit 2006)
Rechtsform B.V.
Gründung 1999
Sitz Dedemsvaart
Leitung Jeroen Boekhoorn
Branche Automobilhersteller
Website www.triggers.nl
Trigger
Heckansicht

Trigger Cars B.V., zuvor Trigger Technics B.V., ist ein niederländischer Hersteller von Automobilen.

Unternehmensgeschichte

Jeroen Boekhoorn stellte 1987 sein erstes Fahrzeug her. 1999 gründete er Trigger Technics B.V. und begann mit der Serienproduktion von Kleinstwagen. Durch die Übernahme durch Fox Group aus Dedemsvaart im Jahre 2006 änderte sich der Unternehmensname in Trigger Cars B.V.

Automobile

Big Trigger

Dies war ein Dreirad, bei dem sich ein Rad hinten befand. Für den Antrieb sorgte ein Motorradmotor von Yamaha. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit war mit 210 bis 220 km/h angegeben. Das Fahrzeug von 1987 blieb ein Einzelstück.

Trigger Scooter Car und Trigger 50

Dies sind ebenfalls Dreiräder mit einem einzelnen Hinterrad. Ein Einzylinder-Zweitaktmotor mit 49 cm³ Hubraum treibt die Fahrzeuge an. Bei einem Radstand beträgt die Fahrzeuglänge 238 cm, die Fahrzeugbreite 130 cm und die Fahrzeughöhe 124 cm.

Weblinks

Commons: Trigger Cars – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien