Trout Beck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trout Beck
Vorlage:Infobox Fluss/KARTE_fehlt
Der Trout Beck nahe seinem Ursprung

Der Trout Beck nahe seinem Ursprung

DatenVorlage:Infobox Fluss/GKZ_fehlt
Lage Cumbria, England
Flusssystem Leven
Abfluss über Leven → Morecambe Bay
Flussgebietseinheit North West
Entstehung Südhang von Stony Cove Pike
54° 28′ 51″ N, 2° 54′ 4″ W54.48081-2.901134
Mündung in den See Windermere54.388105-2.933707Koordinaten: 54° 23′ 17″ N, 2° 56′ 1″ W
54° 23′ 17″ N, 2° 56′ 1″ W54.388105-2.933707
Vorlage:Infobox Fluss/HÖHENUNTERSCHIED_fehlt
Länge 11 kmVorlage:Infobox Fluss/NACHWEISE_fehlen
Linke Nebenflüsse Hagg Gill
Rechte Nebenflüsse Woundale Beck
Gemeinden Troutbeck (South Lakeland)

Der Trout Beck ist ein Fluss im Lake District in Cumbria, England. Der Trout Beck entsteht an den südlichen Hängen unterhalb des Stony Cove Pike. Der Fluss mündet nach 11 km nördlich des Ortes Windermere in den See Windermere. Der Fluss war bis 1974 in seiner ganzen Länge in Westmorland, er liegt heute aber vollständig in Cumbria.

Der Trout Beck fließt von seiner Entstehung in südlicher Richtung; er fließt durch ein enges Tal östlich des Ortes Troutbeck und westlich der Troutbeck Tongue. Der Hagg Gill und der Woundale Beck sind seine zwei größten Zuflüsse zu denen noch eine ganze Reihe kleiner unbenannter Bäche kommen.