Troy Mellanson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Troy Mellanson
Personalia
Voller Name Troy Mellanson
Geburtstag 22. Dezember 1981
Geburtsort Gray’s FarmAntigua und Barbuda
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler/Stürmer
Junioren
Jahre Station
2005 Indiana Wesleyan University
2006 South Carolina Spartans 18 (9)
2007 Greensboro College Pride 17 (6)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Future Stars FC
2003–2005 Empire FC
2008 Kalamazoo Outrage 2 (0)
2008–2015 Sap FC Bolans
2015– Ottos Rangers
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2011 Antigua und Barbuda 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Troy Mellanson (* 22. Dezember 1981 in Gray’s Farm) ist ein Fußballspieler aus Antigua und Barbuda.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Melanson spielte zunächst in seinem Heimatland für Future Stars FC und Empire FC. Im Alter von 23 Jahren ging er schließlich in die Vereinigten Staaten, wo er für die Indiana Wesleyan University in Marion, Indiana spielte. 2006 wechselte er schließlich zur University of South Carolina Upstate nach Spartanburg, South Carolina, ein Jahr später ging er aufs Greensboro College nach Greensboro, North Carolina. Anfang 2008 unterschrieb er einen Vertrag bei Kalamazoo Outrage aus Kalamazoo, Michigan. Doch schon im gleichn Jahr wechselte er zurück in die Heimat zu den Sap FC Bolans und gewann 2009 und 2014 die nationale Meisterschaft. Seit 2015 spielt er für den Ligarivalen Ottos Rangers.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2008 bis 2011 spielte er achtmal für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]