Tse Ying Suet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tse Ying Suet Badminton
Persönliche Informationen
Geburtsdatum 9. November 1990
Geburtsort Hongkong
Größe 169 cm
Gewicht 64 kg
Turniere
Land HongkongHongkong Hongkong
Spielhand Rechts
Höchstes Ranking 47 (DE)
(22. März 2012)
9 (DD)
(3. November 2011)
Momentanes Ranking 47 (DE)
11 (DD)
Poon Lok Yan
(22. März 2012)
BWFID 61435
BWF-Profil

Vorlage:Infobox Badmintonspieler/Wartung/Englisch

Tse Ying Suet (oben) und Ng Wing Yung bei den Hong Kong Open 2011.

Tse Ying Suet (chinesisch 謝影雪; * 9. November 1990 in Hongkong) ist eine Badmintonspielerin aus Hongkong.

Karriere[Bearbeiten]

Tse Ying Suet wurde bei den New Zealand Open 2009 Zweite im Damendoppel mit Chan Tsz Ka. Bei der Badminton-Weltmeisterschaft 2009 wurden beide gemeinsam 17. Im Jahr zuvor waren beide bei der Hong Kong Super Series 2008 noch Fünfte geworden. 2010 gewann Tse Ying Suet die Mixedkonkurrenz bei den German Open gemeinsam mit Yohan Hadikusumo Wiratama. Bei den Vietnam Open des gleichen Jahres wurden sie Zweite.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
2008 Junioren-Weltmeisterschaft Damendoppel 5 Chan Tsz Ka / Tse Ying Suet
2008 Uber Cup Damenteam 5 Hongkong
2008 Hong Kong Open Damendoppel 5 Chan Tsz Ka / Tse Ying Suet
2009 Weltmeisterschaft Damendoppel 17 Chan Tsz Ka / Tse Ying Suet
2009 New Zealand Open Damendoppel 2 Chan Tsz Ka / Tse Ying Suet
2010 German Open Mixed 1 Yohan Hadikusumo Wiratama / Tse Ying Suet
2010 Vietnam Open Mixed 1 Yohan Hadikusumo Wiratama / Tse Ying Suet

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Tse Ying Suet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien