Tudou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Tudou ist eines der größten Internet-Videoportale Chinas. Die Seite ging am 15. April 2005 online und hatte im September 2007 ein Streamingvolumen von über 55 Millionen Videos pro Tag.

Tudou ist nach eigenen Angaben einer der größten Bandbreitenverbraucher überhaupt. Pro Tag werden über die Seite mehr als ein Petabyte an über 7 Millionen Nutzer gestreamt. Bei Youtube werden zwar mehr Videos pro Tag abgerufen, aber da die durchschnittliche Länge der Videos auf Tudou größer ist, streamt Tudou mit 15 Millionen Minuten pro Tag deutlich länger als Youtube (3 Millionen Minuten).

Weblinks[Bearbeiten]