UST Global

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
UST Global Inc
Logo
Rechtsform Corporation
Gründung 1998
Sitz Aliso Viejo, Vereinigte Staaten
Leitung Dan Gupta, Chairman
Sajan Pillai, CEO
Mitarbeiter 7500
Branche Software-Industrie
Website www.ust-global.com
Büros von UST Global im Gebäude Bhavani, Technopark Kerala

UST Global ist ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen. Der Hauptsitz ist in Kalifornien, USA. UST Global ist durch KPMG als CMMI und PCMM Level 5 Unternehmen zertifiziert. Das Unternehmen hält sich bei der Entwicklung an Six Sigma. Alle Büros von UST Global in Indien sind ISO/IEC 27001-zertifiziert.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 von Steve Ross in Kalifornien gegründet. Im Jahr 1999 startete UST Global mit der operativen Tätigkeit im Technopark Kerala. Im gleichen Jahr kaufte das Unternehmen die Pinacle Consulting in Kalifornien.

Im Jahr 2004 wurde ein Büro in Malaysia eröffnet. Ein Jahr später wurde UST Global durch KPMG als CMMI und PCMM Level 5 Unternehmen zertifiziert. Das Unternehmen trägt bis ins Jahr 2006 den Namen US Technology.

Im Jahr 2006 wurde das erste europäische Büro in London eröffnet, im Jahr 2009 kaufte das Unternehmen die Rechte an der Marke in der Schweiz. UST Global expandierte im Jahr 2009 nach Lateinamerika, es ist ein Büro in Chile eröffnet worden.

Dienstleistungen[Bearbeiten]

Dieser Artikel oder Abschnitt besteht hauptsächlich aus Listen, an deren Stelle besser Fließtext stehen sollte. Bitte hilf Wikipedia, das zu verbessern. Mehr zum Thema ist hier zu finden.

UST-Global bietet folgende Dienstleistungen an:[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. UST Global: Dienstleistungsübersicht. Abgerufen am 5. März 2011.