Uday Chopra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uday Chopra

Uday Chopra (Hindi: उदय चोपड़ा, Uday Copṛā; * 5. Januar 1973) ist ein indischer Schauspieler in Bollywood-Filmen. Er spielt in Filmen wie Mohabbatein und Dhoom – Back in Action mit, an denen sein Vater Yash Chopra als Regisseur und Produzent beteiligt war. Sein Bruder, Aditya Chopra, ist ebenfalls Regisseur. Seine Verlobte war die Schauspielerin Tanisha. Die beiden haben sich mittlerweile getrennt. Auch sonst ist sein Erfolg eher bescheiden. Hauptsächlich als Sohn des legendären Yash Chopra bekannt bleibt er in Erinnerung, macht aber ansonsten nicht von sich reden. Er wird vermutlich sein Einkommen mit Produktionsarbeit für die gemeinsame Firma der Chopras verdienen.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]