Ukrainische Eishockeyliga 1993

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ukrainische Eishockeyliga
  Saison 1993 nächste ►
Meister: HK Sokol Kiew
Absteiger: keiner
• Ukrainische Eishockeyliga

Die Saison 1993 war die erste Austragung der ukrainischen Eishockeyliga, der höchsten ukrainischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der HK Sokol Kiew.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt fünf Spiele. Die beiden bestplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für die Finalrunde, in der der Meister zwischen den drei qualifizierten Mannschaften ausgespielt wurde. Der HK Sokol Kiew war als Teilnehmer an der Internationalen Hockey-Liga automatisch für die Finalrunde qualifiziert. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. SchWSM Kiew 5 4 1 0 30:06 9
2. Jupiter Charkiw 5 4 0 1 26:14 8
3. KPI Kiew 5 2 1 2 23:18 5
4. Ukrainische U20-Nationalmannschaft 5 2 0 3 20:17 4
5. Nord Donezk 5 1 0 4 19:37 2
6. OUFK Charkiw 5 1 0 4 12:38 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen

Finalrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Tore Punkte
1. HK Sokil Kiew 14:05 4
2. SchWSM Kiew 07:10 2
3. Jupiter Charkiw 03:09 0

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]