Ungarische Eishockeyliga 1969/70

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ungarische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1969/70 nächste ►
Meister: Újpesti Dózsa SC
Absteiger: keiner
• Ungarische Eishockeyliga

Die Saison 1969/70 war die 33. Spielzeit der ungarischen Eishockeyliga, der höchsten ungarischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt siebten Mal in der Vereinsgeschichte Újpesti Dózsa SC.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt 30 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Újpesti Dózsa SC 30 26 0 4 197:75 52
2. Ferencvárosi TC 30 24 1 5 220:82 49
3. Budapesti Vasutas SC 30 17 3 10 181:80 37
4. Előre Budapest 30 11 2 17 109:156 24
5. Építõk Budapest 30 8 0 22 67:163 16
6. Vörös Meteor Budapest 30 1 0 29 51:269 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)