Universität Alexandria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Hochschule/Studenten fehltVorlage:Infobox Hochschule/Mitarbeiter fehltVorlage:Infobox Hochschule/Professoren fehlt

Universität Alexandria
Logo
Gründung 1938
Trägerschaft staatlich
Ort Alexandria, Ägypten
Präsident Hind Mamdouh Hanafi
Website www.alex.edu.eg
Universität Alexandria

Die Universität Alexandria (arabisch ‏جامعة الإسكندرية‎) ist die Universität der Stadt Alexandria und die zweitgrößte Universität in Ägypten. Die neuzeitliche Universität Alexandria wurde 1942 aus einem vier Jahre alten Ableger der Universität Kairo (damals: Farouk-Universität) gegründet und bestand damals aus sieben Fakultäten.

Seitdem sind noch sieben weitere Fakultäten hinzugekommen:

Weblinks[Bearbeiten]