Benutzer:Emdee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urlaub

Hach, wie entspannend nach langem Nomadentum und Urlaubsverhalten wieder hier zu sein. -- E (D) 13:01, 17. Jan. 2011 (CET)

„In Lüften schwebe ich und Helios übersehe ich.“
punctum saliens
Kernwaffenromantik
Kernwaffenkunst
Kernwaffenseiltrick
Olga Kern

„Mich schülert's ganz entsetzlich; tu mir auf!“[1]

„Heil dem aposteriorisch tiefen Forscher! Wer so durchdringt den Hintern einer Schnake, kriecht leicht auch durch die Gänge der Justiz.“

Aristophanes: Strepsiades in Die Wolken

Τί με καλεῖς, ὠφήμερε?[…] Αεροβατῶ καὶ περιφρονῶ[2] τὸν ἥλιον

„Was rufst du mich, du Sohn des Staubes?[…] In Lüften schwebe ich und Helios übersehe ich.“

Aristophanes: Sokrates in Die Wolken

„'Wie viel Tropfen Wasser sind in dem Weltmeer?' - Das Hirtenbüblein antwortete 'Herr König, lasst alle Flüsse auf der Erde verstopfen, damit kein Tröpflein mehr daraus ins Meer läuft, das ich nicht erst gezählt habe, so will ich Euch sagen, wie viel Tropfen im Meere sind.'“

Grimm: Hirtenbüblein

„Man muss Nomade sein, die Ideen durchwandern, wie man durch Länder oder Städte wandert.“

Francis Picabia

„Dann wirst du dahin kommen, dass du die Dinge klar und deutlich begreifst und erkennst: Die Leere, das ist der Weg, und der Weg, das ist die Leere.“

Shinmen Musashi-no-kami Fujiwara no Genshin: 五輪書 Gorin No Sho, dort im Buch der Leere, 1645

Fundsachen

Hinweise

Heute ist:
17. KW

Benutzer:Emdee/Quicklinks

Emdee ist akademischer Akademikerfresser, hemdärmelhochkrempelfähig, beruflich und privat wanna-be-poly-whatever und seit etwa 6124 Tagen hier dabei; trennt nicht immer Spaß, Arbeit und Freizeit. Zeitzonenswitcher.

Dieser Benutzer denkt in mehreren Sprachen.


ebd. Dieser Benutzer meint, wir hätten hier genug Platz, und verzichtet auf ebendas.



Übrigens… und Ambivalenzen

  1. Strepsiades an Sokrates' Tür in Die Wolken
  2. περιφρονεω