Benutzer:Hg6996

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist Vegetarier.
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
bar-2 Dea Bua ko ganz schee guad Boarisch.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache
Dieser Benutzer ist
Jahrgang 1967.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Wappen von Stephanskirchen
Wappen von Stephanskirchen
Dieser Benutzer kommt aus Stephanskirchen (RO).
Wappen von Leonberg Dieser Benutzer kommt aus Leonberg.
Differential Dieser Benutzer ist  Dipl.-Ing. (FH)







16 Jahre und 280 Tage in der deutschen Wikipedia aktiv, mit seither 22.801 Bearbeitungen, das sind durchschnittlich 4 pro Tag.

Am Rechenzentrum der Uni Gießen hatte ich einen Account mit dem vom Administrator vorgegebenen Namen hg6996.

Ich bin in Stephanskirchen aufgewachsen und ins Ignaz-Günther-Gymnasium zur Schule gegangen. Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker habe ich vor über 20 Jahren ein Studium der Biomedizintechnik an der FH Gießen mit dem Diplom abgeschlossen. Heute wohne ich in Leonberg und bin in einem Stuttgarter Krankenhaus für den Diagnostik-Teil der Medizinischen Physik und einige IT-Systeme zuständig.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford


Menschliches Denken ist unmittelbar mit drei "Kernfehlern" verknüpft, die ich immer und immer wieder antreffe:

  • Eine Folge wird auf die falsche Ursache zurückgeführt
  • Einer Ursache wird die falsche Folge zugeschrieben
  • Ursache und Wirkung werden verwechselt


Etwas zum Grübeln:

Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion. Steven Weinberg

Stimmt oder stimmt nicht?
Wer führte Kreuzzüge, wer die Heiligen Kriege ?


Artikelzahl in der deutschen Wikipedia: 2.903.959

In Wikipedia bin ich Mitarbeiter im Portal:Klimawandel, schreibe aber auch etwas kunterbunt zu Themen, die mich interessieren

Meine Beiträge dazu finden sich hier



Der Junge kann Klavier spielen.
Beeindruckend.

Rechts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arcv * Asknft * Bbchtng * Btrgszhln * BSVP * Cmmns * CJ * CW * DOI * EC * Frg Wk * HA * IOTJWST *Nrtkl * PKW * PrsBknt * Qln * QS * Rlnzkrtrn * KSC * TWL * VM * VerImp * WPL * WPP * WpStgt * Splws * Zgrfststk *

Mein Senf zu ein paar Themen, die mich interessieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]