Benutzer:Neptuna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

als Schwarzwald-Anwohnerin und -Fan schreibe ich vor allem Artikel zu diesem sowie zu seinem schönen Pendant im Elsass, den Vogesen, so z.B. die Artikel Urgraben, Schlangenkapelle, Balzer Herrgott, Sentier des Roches oder über die Namengebung des Notschrei.

Da ich auf Wanderungen, Inline-Strecken und Langlaufloipen die Kamera immer dabei habe, verteile ich auch gerne eigene Bilder in den Wiki-Artikeln... auch wenn das mit dem Hochladen und Lizenzen-Vergeben eine etwas nervige Angelegenheit ist.

Hin und wieder schreibe ich auch Artikel in meinem (Berufs-)Gebiet, der (französischen) Sprachwissenschaft, z.B. Eulalia-Sequenz - nur gibt's dazu ja gute Fachwörterbücher...

Was ich deshalb noch zu Wikipedia loswerden will: eine prima Plattform gerade für "kleines" Wissen, das eben nicht in einem/jedem Konversationslexikon und Wörterbuch zu finden ist! Wenn Schreiber verantwortungsvoll und Nutzer kritisch damit umgehen.

Und über sinnvolle Ergänzungen/Verbesserungen mit Erklärungen freue ich mich immer, weniger über das Umschreiben eines ganzen Artikels! Leute, dann schreibt doch euer Wissen gleich als Artikel nieder und wartet nicht drauf, bis ihr "nur" was verändern müsst!!