Benutzer:Peter Andersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sie können mich hier finden da:Bruger:Peter Andersen.

Babel:
da Denne bruger har dansk som modersmål.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
de-1 Diese Person hat grundlegende Deutschkenntnisse.
Benutzer nach Sprache

Was haben der Däne Peter Andersen und der Ukrainer Andrej Danilko gemeinsam? Beide Sänger werden in Helsinki in Damenstrumpfhosen auf der Bühne stehen und den Contest zu zwei kräftigen Farbtupfern verhelfen. Damit es aber im Finale zum Duell der Männer in Frauenkleidern kommen kann, muss Peter Andersen alias DQ erst das Halbfinale überstehen.

Auf Umwegen zum Sieg Dies war allerdings schon beim dänischen Vorentscheid im Februar ein Problem. DQs Popnummer "Drama Queen" fiel im Semifinale bei den Fernsehzuschauern zunächst durch. Doch Andersen nutzte seine Chance bei der Vergabe der Wildcards. Knapp 60 Prozent der Hörer des dänischen Radiosenders P3 wählten die Drag Queen nachträglich in die Finalshow am 10. Februar. Dort sorgte der 34-jährige ausgebildete Frisör mit der letzten Wertung für eine faustdicke Überraschung und verwies James Sampson mit "Say You Love Me" auf Rang zwei.

Andrej Danilko alias Verka Serduchka ist also gewarnt, zumal Peter Andersen gleich vier Glücksbringer hat. Ehemann Lukkass hütet während der Show die drei Chihuahuas des Paares und alle drücken kräftig die Daumen, bzw. die Pfoten für ihre Drama Queen.