Víctor Avendaño

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Víctor Avendaño
Medaillenspiegel
Víctor Avendaño 1928
Víctor Avendaño 1928

Boxen Boxen

Argentinien Argentinien
Olympische Spiele
Gold 1928 Halbschwergewicht

Víctor Avendaño (* 5. Mai 1907 in Buenos Aires, Argentinien; † 1. Juli 1984) war ein argentinischer Boxer.

Amateurkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Avendaño schlug bei den Olympischen Spielen 1928 in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam Sergio Ojeda, Donald Carrick, Donald McCorkindale und Ernst Pistulla jeweils nach Punkten und wurde Olympiasieger im Halbschwergewicht.

Profi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Profis absolvierte er insgesamt nur fünf Kämpfe, die alle in seinem Heimatland Buenos Aires stattfanden. Zwei davon konnte er gewinnen, zwei verlor er und einer endete in einem „No Contest“.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]