Vaila Barsley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vaila Barsley
Barsley als Kapitänin von Eskilstuna United (2014)
Personalia
Voller Name Vaila M. Barsley
Geburtstag 15. September 1987
Geburtsort BostonEngland
Größe 183 cm
Position Abwehr
Juniorinnen
Jahre Station
2006–2008 St. John’s Red Storm
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
Norwich City
Arsenal LFC Reserves
2009–2010 Long Island Rough Riders 16 0(2)
2011 UMF Afturelding 16 0(3)
2012 Long Island Rough Riders 12 0(1)
2012 Peamount United
2013– Eskilstuna United 39 (13)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
England U-17
2017– Schottland 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2014

2 Stand: 11. April 2017

Vaila M. Barsley (* 15. September 1987 in Boston, Lincolnshire) ist eine britische Fußballspielerin, die seit der Saison 2013 bei Eskilstuna United unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barsley spielte als Jugendliche und junge Erwachsene für die Frauenmannschaft von Norwich City und die Reserve des Arsenal LFC. Anschließend wechselte sie für ein Studium an der St. John’s University in die Vereinigten Staaten und spielte dort für die Hochschulmannschaft der St. John’s Red Storm. Danach lief Barsley zwei Jahre lang für die W-League-Franchise der Long Island Rough Riders auf.[1] Im Jahr 2011 wechselte sie für eine Spielzeit zum isländischen Erstligisten UMF Afturelding, ehe sie zur Saison 2012 zu den Rough Riders zurückkehrte.[2] In der zweiten Jahreshälfte lief Barsley für den amtierenden irischen Meister Peamount United auf, mit dem sie an der Qualifikationsrunde zur Champions League teilnahm. Im Jahr 2013 wechselte sie zum schwedischen Zweitligisten Eskilstuna United, mit dem sie am Saisonende in die Damallsvenskan aufstieg.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barsley, deren Mutter Schottin ist, spielte zunächst für die englische U-17-Nationalmannschaft. Am 31. März 2017 wurde sie in die schottische Fußballnationalmannschaft der Frauen für ein Testspiel gegen die belgische Fußballnationalmannschaft der Frauen berufen[3] und debütierte dort am 11. April.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2013: Aufstieg in die Damallsvenskan (Eskilstuna United)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Long Island Rough Riders - 2009 (Memento des Originals vom 3. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, 2010 (Memento des Originals vom 14. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com Statistics, uslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 24. Juni 2014.
  2. Long Island Rough Riders - 2012 Statistics (Memento des Originals vom 3. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uslsoccer.com, uslsoccer.com (englisch). Abgerufen am 24. Juni 2014.
  3. scottishfa.co: „Two debutants called up for Belgium test“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Vaila Barsley – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien