Valerie Nilon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Valerie Nilon ist das Pseudonym einer deutschsprachigen Schriftstellerin. Ihr echter Name oder andere biographische Daten wird von ihrem Verlag nicht genannt.[1] Mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann lebt sie in Südfrankreich. Das Pseudonym Valerie Nilon ist eine Anspielung auf den Bekleidungsstoff Nylon, der in vielen ihrer Geschichten thematisiert wird. Gewählt wurde der Name auf Anregung des Verlegers.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In ihren Romanen und Hörbüchern widmet sie sich überwiegend erotischen Themen und insbesondere den Erlebnissen von jungen Frauen.

Ihr erstes Hörbuch war Die Flugbegleiterin 1: Erotische Geheimnisse einer Stewardess über die Anziehungskraft in Nylon gehüllter Beine, das im Juli 2006 im Sexy Hörbuch Verlag erschien, gesprochen von Laura Aureem. Der Roman hat nach ihren eigenen Aussagen autobiographische Anteile, da sie selber vorher als Stewardess gearbeitet hat, ist jedoch zu weiten Teilen frei erfunden. Insgesamt erschienen 22 Hörbücher von Valerie Nilon, teilweise im Sexy Hörbuch Verlag, beim Herpers Verlag und YPH Group. Insgesamt schrieb sie 22 Hörbücher, einige wurden auch in englischer Sprache verlegt. Während die meisten Hörbücher von Laura Aureem gesprochen wurden, arbeiteten auch Madelaine Satesse und Elaine Dargent als Sprecherin in diesen Werken.

Neben der Ausgabe als Hörbücher erschienen einige Romane auch in Buchform. Insgesamt 8 Romane wurden unter dem Pseudonym verlegt, davon 7 im Herpers Verlags und eines bei Books on Demand. Außerdem gibt es zwei Bildbände von Patrizio Kroyani (Nylon - Fine Art Photography[2] und Office - Fine Art Photography[3]), die neben Fotografien des Künstlers auch Geschichten von Valerie Nilon enthalten. Im Juli 2009 wurde ihr Roman Die Flugbegleiterin als zweisprachiges Buch und Hörbuch mit Vokabelhilfen als Sprachtrainer neu aufgelegt.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörbücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Interview mit Valerie Nilon in der Zeitschrift Soundero, Ausgabe August 2010
  2. Nylon - Fine Art Photography in der Deutschen Nationalbibliothek
  3. Office - Fine Art Photography in der Deutschen Nationalbibliothek