Vanessa Mason

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vanessa Mason (* 23. Dezember 1976 in West-Berlin) ist eine deutsch-US-amerikanische Sängerin und Tänzerin.

Masons Vater ist ein ehemaliger in Berlin stationierter GI aus den Vereinigten Staaten; sie wuchs in Berlin auf und begann mit 16 Jahren zu singen. Von 1994 bis 1998 war sie Sängerin bei der Eurodance-Gruppe Real McCoy. 2000 trat sie als Solokünstlerin im Vorprogramm von D’Angelo und Jazzmatazz auf und 2001 veröffentlichte sie die Single „Du & Ich“ zusammen mit dem Reggaemusiker D-Flame. Außerdem sang sie als Backgroundsängerin für Farin Urlaub, Udo Lindenberg, Yvonne Catterfeld und in der Live-Performance „Peter Fox – Live in der Wuhlheide“.

2005 wurde ihr erstes Album „Musik“ veröffentlicht. Davor war sie am ersten Soloalbum ihres früheren Bandkollegen O-Jay beteiligt. 2008 nahm Mason das Duett „Zucker“ mit Peter Fox für dessen Album Stadtaffe auf.

2010 eröffnete Mason ihre eigene Tanzschule „Charlottes Boogie Stube“ im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]