VfL 07 Bremen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
VfL 07 Bremen
Logo des VfL 07 Bremen
Voller Name Verein für Leibesübungen von 1907 e. V. Bremen
Gegründet 1907
Vereinsfarben blau-gelb
Stadion  ?
Plätze BSA Findorff
Vorstand Thomas Hennings
Trainer Marcel Wino
Homepage Homepage
Liga Bremen-Liga
2013/14 13. Platz
Heim
Auswärts

Der VfL 07 Bremen ist ein Fußballverein aus Bremen-Findorff.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde 1907 unter dem Namen FC Hohenzollern Bremen gegründet. Nach Gründung weiterer Abteilungen wurde er in den 1920er Jahren umbenannt. Der Größte Erfolg für den VfL 07 Bremen war 2007 der Verbandsligaaufstieg (jetzt Bremenliga). 2012 erfolgte der Abstieg, 2013 allerdings der direkte Wiederaufstieg. In der Saison 2013/14 spielt der VfL 07 wieder in der Bremen-Liga

Erfolge[Bearbeiten]

  • A- und B-Jugend im Fußball: Vor der Umstrukturierung 2000 in der Regionalliga Nord, heute Regional- und Landesliga
  • 2007: Aufstieg der 1. Herrenmannschaft im Fußball in die Verbandsliga Bremen
  • 2013: Aufstieg der 1. Herrenmannschaft im Fußball in die Verbandsliga Bremen

Weblinks[Bearbeiten]